MARTIN ROMINGER | Blog

Sunshine oder Asian Tour

Immer wieder Entscheidungen...

Wie in jedem anderen Job auch muss ein Golfprofi Entscheidungen treffen die Einfluss auf seine Zukunft haben.

Asian Tour

Hero Honda Indian Open

Lange Rede kurzer Sinn, ich reiste von Bloemfontein (Südafrika) via Johannesburg und Mumbai nach Delhi. Nach 13 gespielten Löcher erschien mein Name auf dem Leaderboard und ich wusste, es war die richtige Entscheidung. Aber als ich einige Bogeys gespielt und einige schlechte Schwünge hatte schwand mein Selbstvertrauen und Gedanken nach der Richtigkeit der Entscheidung hier zu spielen stiegen in meinen Kopf. Diese Gedanken beeinflussten mein Spiel und zeigte sich in Rundenzahlen von 74 und 77, und dies nach einer guten ersten 71er Runde. So gesellte ich mich am unteren Ende der Rangliste zu den anderen, nachdem ich den Cut geschafft hatte, auf dem schwierigen Delhi GC.

Die letzte Runde, eine 71er, katapultierte mich 16 Ränge nach oben auf den geteilten 47. Platz.

» Hero Honda Indian Open

Ich bin sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mit diesem Platz sicherte ich mir den 95. Rang in der Asian Tour Order of Merit (Geldrangliste), welche mir eine teilweise Spielberechtigung auf der Asian Tour sicherstellt. Auch ist es eine gute Position um noch dem 65. Rang zu erspielen, auf den zwei verbleibenden Turnieren. Diese Woche werde ich an den Johnnie Walker Cambodian Open teilnehmen und dann hoffentlich noch die Black Mountain Masters in Hua Hin, Thailand (bin noch auf der Reserveliste).

» Johnnie Walker Cambodian Open

Sponsoren

Sponsoren und Supporter

Twitter Nachrichten

aktueller Blog

Der beste Start in eine Runde als Profi

Der beste Start in eine Runde als Profi

Es war ein schöner Sonntagmorgen, bei angenehmen 18 Grad und einer leichten Brise. Die Vorbereitung lief einwandfrei und so verlies ich die Driving Range mit einem guten Gefühl. Die ersten neun Löcher auf dem Cleydael Golf Club in der Nähe von Antwerpen, Belgien, sind definitiv die einfacheren und ich wusste, ein guter Start ist wichtig.

weiter lesen →

letzte Blogeinträge

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
jetzt anmelden →
Powered by Side by Side
Top