MARTIN ROMINGER | Blog

Asian Tour

Erste Top 10 Platzierung

Ich muss zugeben, ich bin sehr glücklich über das Resultat dieser Woche am Cambodian Open.

Asian Tour

Cambodian Open 2010

Ich muss zugeben, ich bin sehr glücklich über das Resultat dieser Woche. Schon letzte Woche fühlte ich mich am Hero Honda Indian Open gut, dort vergab ich eine bessere Platzierung in der dritten Runde.

   

Wenn man Par oder besser spielt ist dies in der Regel ein guter Indikator, dass man gut spielt. Die Eröffnungsrunde mit 70, gefolgt von einer 68er Runde ist schon gut. Meine dritte Runde jedoch war die Beste der ganzen Saison. Ich hatte 17 greens-in-regulations und gute birdie chancen den ganzen Tag.

Mit etwas mehr Glück auf den Grüns hätte es eine Runde in den tiefen 60er geben können. Nichts desto trotz war ich zufrieden mit -11 nach drei Umgängen und nur wenigen Schlägen hinter dem Leader, immer auf Tuchfühlung das Johnnie Walker Cambodian Open 2010 zu gewinnen.

Unglücklicherweise spielte ich ein Doppelbogey am ersten Loch der letzten Runde nach einem Schlag ins Wasser. Obwohl es die mit Abstand schlechteste meiner Runden an diesem Turnier war - nur 7 greens-in-regulations - schaffte ich es trotzdem eine 72 zu spielen. Ich verlor zwei Ränge und belegte den alleinigen 9. Platz.

Dieser 9. Platz war mein bestes Resultat seit ich auf der Asian Tour spiele und es gibt mir wertvolle "World-Ranking" Punkte. Guten Mutes und mit dem Wissen, dass ich es schaffen kann, schaue ich dem nächsten Turnier, dem Black Mountains Masters in Hua Hin, Thailand, entgegen.

Johnnie Walker Cambodian Open

Sponsoren

Sponsoren und Supporter

Twitter Nachrichten

aktueller Blog

Der beste Start in eine Runde als Profi

Der beste Start in eine Runde als Profi

Es war ein schöner Sonntagmorgen, bei angenehmen 18 Grad und einer leichten Brise. Die Vorbereitung lief einwandfrei und so verlies ich die Driving Range mit einem guten Gefühl. Die ersten neun Löcher auf dem Cleydael Golf Club in der Nähe von Antwerpen, Belgien, sind definitiv die einfacheren und ich wusste, ein guter Start ist wichtig.

weiter lesen →

letzte Blogeinträge

Newsletter anmelden

Newsletter anmelden
jetzt anmelden →
Powered by Side by Side
Top